top of page

Kunstschmiede

"Schmiede solange das Eisen heiß ist"

Die Kunstschmiede und Schlosserwerkstatt wurde im Jahre 1999 gegründet. Seitdem arbeiten die freiwilligen Schmiedemeister mit Herzblut an der Traditionskunst.
Bei einem Brand im Jahre 2009 wurde die Schmiede und die Räumlichkeiten drum herum fast vollständig vom Feuer zerstört. Nur mit viel Mühe und Arbeit unserer Ehrenamtlichen konnte die Schmiede wieder restauriert werden und bleibt bis heute funktionsfähig.

Schmiede
IMG20220606163714.jpg

Bei den Festen unserer Mühle können sie dem Schmiedeteam bei der Arbeit zuschauen und die entstehenden Kunstwerke bewundern. 
Wer mehr über die Funktionsweisen erfahren möchte, hat an diesen Tagen ebenfalls die Chance dazu. 
An einigen Tagen besteht sogar die Möglichkeit einige dieser Kunstwerke käuflich zu erwerben.

bottom of page