Weil Ehrenamt es wert ist!

Unser Mühlenverein freut sich immer über neue Gesichter. Viele verschiedene Möglichkeiten sich einzubringen warten auf euch. Meldet euch über das Kontaktformular, wenn ihr die Arbeit einfach mal ausprobieren wollt oder ladet euch den Mitgliedsantrag herunter, werdet direkt Mitglied und erhaltet mit uns gemeinsam ein Stück Geschichte.

MITGLIEDSANTRAG & VEREINSSATZUNG

IMG20220606132145.jpg
IMG20220606125500.jpg

UNSER VEREIN

Nachdem die Gemeinde Südbrookmerland die Mühle im Jahre 1993 kaufte, verpachteten sie diese an den Mühlenverein Wiegboldsbur e.V.
Der Verein bildete sich bereits im Jahre 1991 und kümmert sich vorrangig um die Instandsetzung und Instandhaltung der Mühle.
In den Jahren nach 1991 wurde die Mühle durch die vielen Ehrenamtlichen renoviert und restauriert. Das Ergebnis ist eine, noch bis heute, voll funktionsfähige Mühle.

Heute gestalten 161 aktive und passive Mitglieder die Wiegboldsburer Windmühle.
Menschen aus allen Altersgruppen kommen bei uns zusammen und arbeiten ehrenamtlich und mit viel Engagement für den Erhalt einer historischen Windmühle.
Es geht aber nicht nur um die Arbeit, sondern um die Gemeinschaft. Der Verein lebt durch unsere Mitglieder, zusammen erleben wir Ausflüge, Mitarbeiterfeste, das jährliche Fischessen, Weihnachtsfeier und vieles mehr.

IMG20220606125620.jpg

"Wenn der Wind weht bauen die einen Schutzmauern und die anderen Windmühlen"

chinesische Weisheit